TRIAS - ein Unternehmen der LV 1871  


Ein Stück Sicherheit, wenn das Leben anders spielt

Ein Unfall kann sich sowohl auf das eigene wie auch auf das Leben der Familie auswirken. Er greift plötzlich unsere Freiheit an, die Freiheit, das zu tun, was wir gerne tun. Ebenso nimmt uns ein Unfall von heute auf morgen etwas von unserem Eigentum, denn wir müssen möglicherweise einiges am Haus oder an der Wohnung verändern (z. B. Türen verbreitern für den Rollstuhl).In jedem Fall wird er sich auf unsere Finanzen auswirken, denn ein Unfall kostet immer Geld.

Die Fakten:

  • Etwa alle 3,5 Sekunden passiert in Deutschland ein Unfall*.
  • Täglich geschehen über 20.000 Unfälle*.
  • Mehr als neun Millionen Menschen müssen jährlich nach einem Unfall ärztlich behandelt werden.
  • Die gesetzliche Unfallversicherung bietet nur eine Mindestabsicherung.

* Quellen: Todesursachenstatistik, Straßenverkehrsunfallstatistik, Statistiken der gesetzlichen Unfallversicherungsträger, BAUA-Datensatz, 2004




TRIAS Versicherung AG - Maximiliansplatz 5 - 80333 München